über den Fischfutter-Index

Hallo und willkommen, mein Name ist Michael Schmidt und ich pflege schon seit meiner Kindheit Fische im Aquarium. Insgesamt sind dies nun knapp 30 jahre, die ich mal mehr oder weniger intensiv mit den Aquarienbewohnern zugebracht habe. In meiner Jugend habe ich zu dem in einem Zoofachgeschäft gejobbt und so einiges an Erfahrungen aus dem Handel aber wie beschrieben auch privat gesammelt.

Mit der Seite Fischfutter-Index will ich mich dem wohl wichtigsten Thema widmen, der Ernährung der Fische und weiterer Aquarienbewohner. Da es rund um dieses Thema viel zu erfahren gibt, was für viele Aquarienfreunde nützlich ist, will ich versuchen diese Themen hier aufzuarbeiten um eine Orientierungshilfe zu geben. Es geht dabei nicht nur um die verschiedenen Arten von Fischfutter, sondern auch um so Fragen wie viel und wie oft gefüttert werden sollte.

Vielen Dank an

Roland Blankenhaus (www.1a-wirbellose.de) für die Hilfe bei den ersten Gehversuchen mit der Aquaristik.

Ich tausche gerne

einen Link mit Dir. Ich habe einige Informationen dazu im Verzeichnis zum Linktausch für Tierseiten eingetragen!
Linktausch Tiere